Schulinterner Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen – Elin Schnell (6b) verzaubert Jury

Am 27.11.2019 fand in der 5. und 6. Stunde der diesjährige schulinterne Entscheid zum bundesweiten Vorlesewettbewerb 2019/2020 statt.
In den vergangenen Wochen übten die Schüler*innen der sechsten Klassen fleißig das Vorlesen mit ihren Deutschenlehrer*innen Fr. Sonnenfroh (6a), Fr. Färber (6b) und Hr. Wiegand (6c): Lesetechniken und interpretierendes Lesen standen dabei im Vordergrund.
Mit dieser Vorbereitung traten dann die Schüler*innen im Klassenverband gegeneinander an und es wurden jeweils Klassensieger ermittelt, die dann am schulinternen Entscheid teilnahmen:

– für die 6a traten an: Marita Ehrmann und Joélle Manzambi Miguel
– für die 6b traten an: Elin Schnell und Arina Siegert
– für die 6c traten an: Evolette Engelhardt und Hanna Probst

Nachdem jede Schülerin am vergangenen Mittwoch zuerst einen dreiminütigen Textauszug aus einem Roman ihrer Wahl sowie einen ihnen unbekannten Textauszug aus Kästners „Pünktchen und Anton“ vorgelesen hatten, ermittelte die Jury – bestehend aus den Deutschlehrern der sechsten Klassen sowie Frau Kraus und Herrn Stoeckel – die Schulsiegerin. Die Jury war sich sicher: Elin Schnell (6b) soll das LMG im kommenden Kalenderjahr beim Stadtentscheid in Crailsheim vertreten. Mit ihrem spannend vorgelesenen Auszug aus Luzie Boschs 4. Band „Myriams letzte Chance“ der Reihe „Sunshine Ranch“ konnte sie die Jury von sich überzeugen.
Wir wünschen unserer Schülerin Elin viel Erfolg für die weitere Runde!