Mädchenmannschaft der 7. und 8. Klassen schlägt sich tapfer beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Eingetragen bei: Schulausflug, Wettbewerbe | 0

Am Freitag den 25. Oktober, dem letzten Tag vor den Herbstferien, spielten wir im Crailsheimer Schönebürgstadion gegen die Auswahlmannschaften der Realschule am Karlsberg und dem ASG um die Stadtmeisterschaft der Mädchen (WK3) in der Sportart Fußball. In einer ausgeglichenen ersten Partie gegen die RAK gingen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die stark aufspielenden Karlsberger gaben sich jedoch nie auf und erspielten sich ein paar sehr gute Torchancen. Aber auch wir konnten in klassischen Kontersituationen stets den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor bringen.

In der Nachspielzeit nutzen die Karlsberger dann eine Freistoßmöglichkeit zum etwas unglücklichen aber in der Summe nicht ganz unverdienten Ausgleich. Sowohl wir, als auch die Realschule am Karlsberg, mussten sich jedoch in den beiden folgenden Spielen der Mannschaft des ASG geschlagen geben, die sich in diesem Jahr zurecht den Titel erspielten.

An einem wunderschönen, sonnigen Herbsttag waren wir trotzdem glücklich den Schulalltag einmal auf eine andere Art verbringen zu können. Und die Herbstferien lagen ja schließlich auch noch vor uns..:)