Neue Lehrer am LMG

Eingetragen bei: Lehrer, Personale Entwicklung | 0

Zu Beginn des Schuljahres 2019/20 konnte Schulleiter Joachim Wöllner drei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen am Lise-Meitner-Gymnasium begrüßen.

Mit Svenja Hartmann kommt eine echte Crailsheimerin zurück an ihren Geburts- und Heimatort. Nachdem sie 2004 am Albert-Schweitzer-Gymnasium das Abitur abgelegt hatte, studierte sie an der Universität Stuttgart Germanistik und Anglistik. Die Vorbereitung auf den Lehrberuf verschlug Frau Hartmann in die Ostalb an das Peutinger Gymnasium in Ellwangen und ihre erste Stelle trat sie an der kaufmännischen Schule in Aalen an. Als passionierter Merlins-Fan hat sie nun wieder öfter die Gelegenheit die Mannschaft anzufeuern.

Frisch aus der Elternzeit kommt Stefanie Heim, die das LMG in den Fächern Spanisch und Französisch unterstützt. Geboren und aufgewachsen in Rosengarten bei Schwäbisch Hall, legte sie am Erasmus Widmann Gymnasium in Schwäbisch Hall ihr Abitur ab und studierte anschließend in Tübingen. Auslandserfahrung sammelte Frau Heim während des Studiums in Valencia und in St. Malo arbeitete sie als Reiseleiterin. In Reutlingen bereitete sich Stefanie Heim während des Referendariats auf den Lehrberuf vor. Auch ihre Freizeit ist durch das Fach Spanisch geprägt, denn sie tanzt gerne Flamenco.
Die Fächern Englisch, Spanisch und Geschichte unterrichtet nun auch Nadine Kraus am LMG. Sie wurde im bayrischen Oetingen geboren und absolvierte dort auch ihr Abitur. Anschließend studierte sie in Freiburg und vertiefte ihre erworbenen Kenntnisse im Ausland in Southampton sowie Sevilla. Das Referendariat verbrachte sie in Herbrechtingen. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit der Familie und liebt Sport an der frischen Luft.

Oliver Waibel heißt der neue Lehrer für das Fach Bildende Kunst. Nach einem Sabbatjahr, in dem er viele Länder bereiste, entschied er sich für das LMG in Crailsheim als neuen Wirkungsort. Geboren wurde Oliver Waibel in Friedrichshafen, wo er auch aufwuchs und sein Abitur ablegte. Anschließend studierte er in Stuttgart Bildende Kunst sowie Intermediales Gestalten und absolvierte das Referendariat in Asperg und Besigheim. Mediengestaltung ist eines seiner zahlreichen Hobbys und so bietet er am LMG eine Arbeitsgemeinschaft zum Thema „Trickfilm“ an.