Sarah Meiser ist neue Worthington-Austauschschülerin

ad3ab81a5377a42e76734f2f66d9e7ceSarah Meiser vom Lise-Meitner-Gymnasium ist die neue Austauschschülerin, die für ein Jahr in die amerikanische Partnerstadt Worthington gehen darf.
Fünf Bewerberinnen aus den Gymnasien Albert-Schweitzer und Lise-Meitner präsentierten sich am Montag einer etwa 30-köpfigen Jury des Worthington-Komitees für einen Schüleraustausch. Die Wahl fiel schließlich auf die 14-jährige Sarah Meiser, die zu Beginn der Sommerferien nun für ein Jahr nach Amerika gehen und dort in Crailsheims Partnerstadt das amerikanische Leben erspüren darf. Franz Kasimir vom Städtepartnerschaftskomitee war von den Präsentationen der Teilnehmerinnen überrascht. Er hielt alle für einen Austausch geeignet.
Nach ihrer Vorstellung wurden die Schülerinnen samt allen Anwesenden nach draußen gebeten, bevor im Geheimen die Wahl stattfand. Denkt man sich noch einige Bewerber dazu, bekam man vor der Tür den Eindruck, sich auf einer von Bohlens Castingshows zu befinden. Die Mädels lachten, hofften und waren enorm aufgeregt.Als Carola Schnabl, Präsidentin des Komitees, Sarah Meiser als die Auserwählte nannte, sah man die Enttäuschung einigen anderen Kandidatinnen an. Erfahrung mit Austauschschülern hat Meiser bereits: So lebte die letzte Austauschstudentin Nicole Janssen bereits drei Monate bei Meisers Familie. “Ich bin völlig im Glücksstrudel, ich kann es noch gar nicht richtig glauben”, war schließlich ihre erste Antwort.

 

Quelle: Hohenloher Tagblatt vom 2.02.2011