NwT – Gruppen auf Entdeckungstour

Eingetragen bei: Fachliche Kompetenz, NwT, Schulausflug | 0

Am 27. Juni begaben sich die NwT-Kurse der 8. Klassen des LMGs auf eine Exkursion zu Erneuerbaren Energien rund um Crailsheim. Ein Bus brachte uns nach Kleinallmerspann, wo wir uns mit Herrn Kreuz trafen.

Als erstes schauten wir dort die Biogasanlage der Familie Blumenstock an. Hier erklärte uns Herr Blumenstock sehr anschaulich die Funktionsweise des Anlage sowie das dazugehörige Fernwärmenetz. Danach gingen wir zusammen mit Herrn Kreuz zu Fuß zum Solarpark an der Autobahnanschlussstelle Kirchberg. Im Solarpark schauten wir uns den Lehrpfad zu Energie aus der Sonne an.

Anschließend liefen wir zum Windpark Kirchberg, um uns die Dimensionen einer Windenergieanlage genau anzuschauen. Leider konnten wir nicht in die Anlage, da sie aufgrund des Windes gerade lief.