Die Stadt ist wieder ein Stück sauberer

Die kurzen Tage neigen sich dem Ende zu, es wird wärmer und die Vögel wecken uns am frühen Morgen mit lieblichem Gezwitscher: Der Frühling ist da. Zeit also für den sprichwörtlichen Frühjahrsputz, und zwar nicht nur zu Hause, nein, auch in der Stadt. Wie jedes Jahr findet zum Frühlingsbeginn die sogenannte “Stadtputzete” statt, bei der ganz Crailsheim anpackt und die Stadt von überflüssigem Müll befreit. Auch das LMG beteiligt sich jedes Jahr mit den beiden 6. Klassen und reinigt die Gebiete rund um die Schule, auch hinter dem Hirtenwiesenwall.

So machten sich die beiden Klassenlehrerteams und alle Schüler, bepackt mit Greifzangen, Müllsäcken und Warnwesten (Sicherheit geht vor!) auf, um frohen Mutes nach Müll zu suchen und um dann zu vergleichen, wer den mehr gefunden hat. Das trübe Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch. Am Ende hatten alle Gruppen viel Müll gesammelt und alle konnten sich als Gewinner ihrer selbst gewählten Herausforderung fühlen. Nach getaner Arbeit freuten sich trotzem alle auf die von der Stadt Crailsheim gesponserte Vesper und waren froh, nach mehr als einer Stunde wieder im Warmen sitzen zu können.

Alles in allem hatte doch jeder Spaß, auch wenn es nur ums Putzen ging.