Nele Schürle (6a) gewinnt den Vorlesewettbewerb in Crailsheim

Den Kreisentscheid des 58. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, der am 14.02. im großen Saal der VR-Bank Crailsheim ausgetragen wurde, konnte Nele Schürle aus der 6a für sich entscheiden – herzlichen Glückwunsch.

Nach den begrüßenden Worten des Schulleiters der Realschule am Karlsberg und der Vorstellung der achtköpfigen Jury konnten die insgesamt elf Teilnehmer mit der Vorstellung und dem Vorlesen ihrer Wahlbücher beginnen. Im Anschluss daran wurde von den sieben Jungen und vier Mädchen ein kurzer Abschnitt aus einem unbekannten Text vorgelesen. Dieses Jahr wurde “Out of My Mind” von Sharon M. Draper ausgewählt.

Daraufhin zog sich die Jury zur Beratung zurück und nach bangen Minuten des Wartens konnte Nele den ersten Platz für sich entscheiden. In ein paar Wochen folgt nun der Entscheid auf Landesebene, der voraussichtlich in Stuttgart ausgetragen wird. Wir dürfen also gespannt sein und drücken Nele weiterhin die Daumen.

 

Nele Vorlesewettbewerb