Sporttag 2016

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Und nun ist er auch schon wieder vorbei: Der traditionelle Sporttag am LMG, der wie jedes Jahr von der SMV, den Vertrauenslehrern Frau Remppis und Herr Dinkel, Herr Genske (Fußballturnier) und Herr Röhler (Volleyballturnier) organisiert wurde. Die grauen Wolken trübten den Himmel, konnten dem Spielspaß aber nichts anhaben, denn kurzerhand wurden die Stationsspiele in das Schulgebäude verlegt. Auch dei Fußball störte der bald nachlassende Regen wenig, sodass das Turnier wie geplant veranstaltet werden konnte.

Den krönenden Abschluss bildete das Lehrer-Schüler-Fußballspiel, für das die Schüler sich einiges überlegt hatten: Angestrahlt von zwei Scheinwerfern und von Cheerleadern bejubelt liefen die Spieler in Tierkostümen ein. Das ungewöhnliche  Trikot schien sie aber nicht stark zu behindern, denn schon früh fiel das Führungstor zum 1:0. Die Lehrer ließen sich davon nicht schocken und kamen recht bald zum 1 : 1 Ausgleich. Daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern und das Spiel endete in einem gerechten 1 : 1.