Frankreich noch schmackhafter gemacht – K1 Schüler besuchten Firma Schleich in Schwäbisch Gmünd

Anlässlich des deutsch-französischen Endeckungstages, fuhr der 4-stündige Französischkurs der K1 am 6.Juli zu der weltbekannten Firma Schleich in Schwäbisch Gmünd, welche Kinderspielzeug herstellt.
Nach einem herzlichen Empfang von Herrn Gneiding wurden wir durch die Räumlichkeiten geführt, wie beispielsweise die riesige Produktionshalle. Danach erzählte er uns etwas über die Geschichte Schleichs, die deutsch-französische Verbindung der Firma und warum die französische Sprache so wichtig ist.

Anschließend ließen wir uns in der Cafeteria nieder, wo wir mit Butterbrezeln und Freigetränken versorgt wurden. In einer gemütlichen Runde erzählte Herr Gneiding etwas aus seinem Leben und seiner engen Verbindung zu Frankreich. Zudem beantwortete er uns auch wirtschaftliche Fragen im Bezug auf Schleich und seinen Standorten.
Durch seine leidenschaftlichen Erlebnisse gewannen wir noch mehr Begeisterung an Frankreich.

Am Ende bestaunten wir noch den Riesendinosaurier vor der Firma Schleich, wo wir auch ein gemeinsames Abschlussfoto machten.
Alles in allem war es eine informative und empfehlendswerte Exkursion. Wir waren fasziniert!

IMG-20160706-WA0003