Jugend trainiert für Olympia – Fußball am LMG

Eingetragen bei: Wettbewerbe | 0

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichsten Altersklassen wieder an zahlreichen Schulturnieren in der Sportart Fußball teil. Traditionell konnte das LMG in den letzten Jahren durch tolle Erfolge glänzen – so auch im Schuljahr 2015/16.
Unsere Auswahlmannschaften der fünften und sechsten Klassen bspw. konnten sich in den jeweiligen Endrunden gegen die anderen Schulen des Landkreises sehr gut behaupten und erkämpften sich einen hervorragenden 2. Platz.

Die Jungen der siebten und achten Klasse spielten ebenfalls stark auf und mussten sich in ihrem Heimspiel, der in der Hirtenwiesenhalle stattfindenden Endrunde, lediglich dem Stadtrivalen vom ASG geschlagen geben. Mit einem tollen 2. Platz verließen unsere Recken trotzdem erhobenen Hauptes die Halle.
Die Chance zur Revanche folgte knapp einen Monat später. Diesmal konnten sich unsere Jungen der neunten und zehnten Klasse im Finale gegen die Konkurrenz durchsetzten und behielten den "Pott" in heimischer Halle.

Aber auch unsere Mädchen schnitten im Mädchenturnier der neunten und zehnten Klassen, in der Großporthalle Crailsheim, traditionell gut ab. Leider reichte es in diesem Jahr trotz eines hervorragenden dritten Platzes nicht, sich für die Endrunde auf Landesebene in Stuttgart zu qualifizieren.

Allen Spielerinnen und Spielern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und ein Dankeschön für Euren großartigen Einsatz auf dem Spielfeld!
Ein großer Dank an dieser Stelle natürlich auch allen beteiligten Helfern (Turnierleitung, Schiedsrichter, Bewirtung), den betreuenden Lehrern, dem Hausmeisterteam und der Schulleitung, die es auch in diesem Jahr möglich machten, an allen sportlichen Wettbewerben erfolgreich teilzunehmen!